Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Scheunenfunde
Peter.S Offline

Mitglied

Beiträge: 1

05.05.2024 13:10
Holzspeichen Rad mit den Initialen RL Zitat · Antworten

Hallo,
kann mir vielleicht jemand mitteilen, bei welchen Fahrzeug dieses Rad verbaut war.
Auf der Radnabe stehen die Buchstaben RL. Das Rad hat einen Durchmesser von 61 cm. Die Vollgummilauffläche ist 6 cm breit.
Ich freue mich auf eure Antwort.

Gruß Peter

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.070

06.05.2024 12:50
#2 RE: Holzspeichen Rad mit den Initialen RL Zitat · Antworten

Hallo, Peter,

01. Zuerst willkommen im Forum
02. In der aktuell annähernd 17T Marken umfassenden Liste seit Motorisierungs-Beginn ist für Buchstaben-Anfang 'R' ein Logo wie auf der Felgen-Nabe für europäische Hersteller nicht geführt.
03. (Lucien) Rosengart fällt ob des Markt-Antritts (1928>) wohl raus: https://www.autopasion18.com/HISTORIA-ROSENGART.htm
So verlockend das linke Signum auch passen täte.
04. Sind es die initialien für einen Felgen-Hersteller - zu finden war keiner.
05. Es gab damals (<1945) eine Felgen- > Reifen-Kennung, genannt 'Riesen-Luft, gedacht für Kleintransporter, Anlieferungswagen <2to. Vielleicht muss man sich mit diesem Verdacht bescheiden (auch wenn aktuell eine Vollgummi-Variante aufgezogen ist).
06. Ansonsten sind ja genügend Sachverständige & Fachleute im Forum, welche sich nicht ledeglich auf papiergestützte Datenträger zurückziehen müssen.
07. Das Warten auf weitere Wortmeldungen wird lohnend sein.
08. In diesem Sinne Grüße an Dich,

Frank .

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz